Pfingsten für Kinder

Die spannende Geschichte vom Pfingstwunder…

Jetzt lesen

Rundgang Kirche

Einladung zu einer virtuellen Besichtigung unserer Kirche

Jetzt lesen

Adventkranzsegnung – Kinder

Heuer gab es für Kinder eine eigene Feier zur Segnung der Adventkränze.

Jetzt lesen

Wie soll Friede werden?

Manchmal ersehnen wir Frieden, weil wir Ruhe und einen geschützten Raum brauchen. Manchmal ersehnen wir Frieden, weil wir ohne Angst und ohne große Sorgen leben wollen. Manchmal ersehnen wir Frieden, weil wir die Gerechtigkeit wünschen, die für alle gilt. Doch wir wissen auch, dass wir kampfbereit sind, wenn wir uns gegen jemanden verteidigen, der uns […]

Jetzt lesen

Weihnachtsdorf

Komm und genieße im Hof des Pfarrheims (Muthsamgasse, grünes Tor) vorweihnachtliche Stimmung.

Jetzt lesen

Gott ist im Kommen

Gedanken zum Sonntagsevangelium am 1. Advent von Pfarrer Georg.

Jetzt lesen

Weihnachtsprogramm Ministranten 2022

Jetzt lesen

Adventkonzert 8.12.

Jetzt lesen

Mini-Aufnahme 2022

Jetzt lesen

Schach matt…oder?

Gedanken zum Fest Christ-König. (Pfarrer Georg) Vor einigen Jahren gab es auf Netflix die Serie Game of Thrones: Hier geht es in zahlreichen Kämpfen um die Rolle der Vorherrschaft, um die Eroberung des Königsthrones. Dabei gibt es unzählige Intrigen, Bündnisse, Lügen und viel viel Blutvergießen. All das zieht uns immer wieder in Bann – scheinbar […]

Jetzt lesen

Unser Mini-Lager

Link zu den Fotos: Mini-Lager 2022

Jetzt lesen

Wallfahrt Klosterneuburg 2022

Das war die Ministranten Wallfahrt nach Klosterneuburg

Jetzt lesen