clock1.jpg

Hier unten seht ihr die für uns Minis wichtigen Termine. Bitte beachtet aber trotzdem den Aushang in unseren Gruppenräumen, damit ihr nichts Wichtiges verpasst!

Unsere Termine im aktuellen Arbeitsjahr:

folgen demnächst

Schau vorbei bei unseren Fotogalerien: Mini-Fotos

 

Das waren unsere Events im Arbeitsjahr 2016/17

   

Christkindlmarkt

Alle Jahre wieder gehen wir mit allen Minis auf den Schönbrunner Christkindlmarkt um dort die vorweihnachtliche Stimmung zu genießen. Wir treffen uns um 17:00 Uhr beim Pfarrheim und kommen um 19.00 Uhr wieder dorthin zurück. Nehmt ein bisschen Geld und euer Top Jugendticket mit und vergesst nicht, euch warm anzuziehen. Wir freuen uns schon auf den gemeinsamen Ausflug :)

22.12.2016

17:00 - 19:00

2015-12-04-Minichristkindlmarkt_02.jpg

Punschhütte

Bald ist es so weit und wir Minis übernehmen für einen Abend die Punschhütte zum lustigen Ministranten. Wir freuen uns also auf möglichst viele Besucher, die auf einen Punsch oder zwei bei uns vorbei schauen :)

 

16.12.2016

17:00 - 21:00

Punschhuette.jpg

Kekse backen

Einmal im Jahr verwandeln wir das Pfarrheim in eine Weihnachtsbäckerei. Wir freuen uns schon sehr darauf, mit euch bei weihnachtlicher Musik und Punsch Kekse zu backen, verzieren und essen :)

14.12.2016
18:00

Kekse16.gif
     

Miniwallfahrt nach Klosterneuburg

Juchhu

bald ist es wieder soweit! Am 12.11.2016 fahren wir zusammen mit hundert anderen Ministranten zur großen Mini-Wallfahrt nach Klosterneuburg. Nach einer Festmesse im Stift besuchen wir noch den Leopoldiprater und gehen Fasslrutschen. Wenn du auch wieder dabei sein möchtest, gib bis 10.11. die Anmeldung beim Gruppenleiter deines Vertrauens ab ;) Wir freuen uns auf einen lustigen Nachmittag,

deine Großen Ministranten

Icon Info und Anmeldeformular (549,8 KB)

12.11.2016 Miniwallfahrt16

Das waren unsere Events im Arbeitsjahr 2015/16

   

Christkindlmarkt

Es ist wieder soweit: Der Advent beginnt und so wollen wir Minis gemeinsam den Christkindlmarkt besuchen.

Wir treffen uns um 16:30 Uhr vorm Pfarrheim. Zieht euch auf jeden Fall warm an und vergesst euren Fahrschein sowie ein bisschen Geld nicht. Wir fahren mit der Straßenbahn bis zum Schloss Schönbrunn, wo wir uns in Gruppen den Markt anschauen werden.

Rückkunft ist um 19:00 Uhr vorm Pfarrheim.

04.12.2015

16:30 - 19:00

Christkindlmarkt-Minis.jpg

Kekse backen

 

"Alle Jahre wieder kommt das Christuskind..."

...und mit ihm die geschäftige Vorweihnachtszeit.

Doch was wäre der Advent für Kinder (und Junggebliebene) ohne Kekse backen und essen? ;-)

Deswegen treffen wir Minis uns am 11.Dezember 2015 von 16:00-19:00 Uhr im Pfarrheim, um gemeinsam mit weihnachtlicher Musik, Kinderpunsch und dem unwiderstehlichen Duft von frischgebackenen Keksen langsam die Weihnachtszeit einzuläuten.

11.12.2015

16:00 - 19:00

Keksebacken-Minis.jpg

Weihnachten

Endlich ist es soweit- es weihnachtet!

Und während es Zuhause noch manchmal hektisch in die letzten Vorbereitungen geht , wollen wir uns gemütlich auf das Fest einstimmen.

Wir treffen uns ab 13:00 Uhr im Miniraum zum gemeinsamen Basteln von Last-Minute Weihnachtsgeschenken, Punsch trinken, Weihnachtslieder hören, Spielen, Kekse essen und einfach gemütlich Beisammensein.

Alle Kinder ab 4 Jahren sind herzlich willkommen, sich mit uns Minis auf das Weihnachtsfest einzustimmen, sei es nur für eine Stunde oder gleich den ganzen Nachmittag. Um 15:30 gehen wir dann gemeinsam hinüber in die Kirche zur Kindermette.

Die Kindermette beginnt um 16:00 Uhr, Treffpunkt für uns Minis ist um 15:30 Uhr.

Die Christmette beginnt um 23:00 Uhr, Treffpunkt für uns Minis ist um 22:30 Uhr.

24.12.2015

Weihnachten-Minis.jpg

Ostern

Die Osterzeit ist für uns Minis ist eine sehr intensive und besondere!

An den Kartagen treffen wir uns in der Früh zu einem Morgengebet, der Laudes. Anschließend wird gemeinsam gefrühstückt und danach proben wir für die feierlichen Abendliturgien.

Da gibt es nämlich viele spezielle und neue Aufgaben, denen wir an normalen Sonntagen nicht begegnen und auch unterschiedliche Abläufe.
Die Proben sind also verpflichtend, um am Abend ministrieren zu dürfen.

Zur Auflockerung dieser intensiven Zeit machen wir traditionell am Gründonnerstag einen Ausflug und auch nach den Proben treffen wir uns noch gerne im Pfarrheim zum gemeinsamen Spielen.

Diese Tage gehören zu den schönsten im Ministrantenjahr und wir freuen uns, wenn du dabei bist!

Nähere Infos gibt es dann im Osterbrief, den ihr in der Ministunde bekommt.

20.-28.3.2016 Ostern-Minis.jpg

Ministrantenlager

Auch heuer wird es wieder ein super spannendes und actionreiches Ministrantenlager geben. Die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren und die Ideen der Gruppenleiter überschlagen sich.

Ihr könnt euch schon auf Lagerfeuer, bunte Programmpunkte, Wasserschlacht, gemeinsame Abenteuer in der Natur, Spiel, Spaß und Action freuen, aber zu viel wird -wie immer- noch nicht verraten.

Im Frühjahr wird es dann die Anmeldungen geben und auch wieder einen Elternabend, um alle offenen Fragen zu klären.

Wir freuen uns auf schöne, gemeinsame Tage!!

13.-17.5.2016 Minilager-Minis.jpg