stat-ministranten.jpg

 

Wir Minis sind ein bunter Haufen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Einmal die Woche treffen wir uns in der Ministunde, in der wir viele verschiedene Dinge tun. Außerdem helfen wir, die Messe besonders feierlich zu gestalten und übernehmen dort wichtige Aufgaben.

Wir Minis von Breitensee

Wir Minis sind eine bunt gemischte Truppe. Naja eigentlich sind wir mittlerweile schon drei Gruppen in denen wir uns einmal pro Woche treffen um viele lustige, neue und kreative Dinge zu erleben.

Ihr denkt, dass wir in der Mini –Stunde einfach so rumsitzen oder uns nur auf die Messen vorbereiten? – S-T-O-P!!! Fehlalarm!!! Mini Stunde heißt auf „Ministrantisch" –Action!!!

Zwar werden unseren Jüngsten die wichtigsten Sachen für die Messe beigebracht und gelernt doch– Übung macht den Meister! Im November gibt es immer eine Mini-Aufnahme die von uns Ministranten schön gestaltet wird.

Am Leopolditag fahren wir außerdem auf Mini-Wallfahrt! Dort gibt es eine tolle Ministranten Messe wo sich alle Minis aus ganz Wien und Niederösterreich in Klosterneuburg treffen. Danach gehen wir in den Leopoldiprater. Da gibt es Zuckerwatte, Bratäpfel, und Achterbahnen, Autodrom und, und, und... Im Advent besuchen wir Christkindelmärkte und machen unsere eigene Weihnachtsbäckerei auf!

UND DANN...ZU PFINGSTEN...DIE GROSSE BELOHNUNG...DAS MINILAGER!!!
4 Tage- Voll Aktion – Coole Lagerhäuser – Abenteuer pur! Das Minilager ist die Große Sensation unseres Mini –Jahres Jeden Tag gibt's tolle Programmpunkte und am Ende der Tage gibt's den bunten Abend mit Disco, Popcorn, Musik...!

WIR FREUEN UNS DICH BEI UNSERER NÄCHSTEN MINI -AUFNAHME BEGRÜSSEN ZU DÜRFEN!!

Hier geht's weiter zu

Miniberichte

Gruppenstunden

Termine

Elena W.)

Kontakt: Weitere Fragen? Sendet uns eine Mail an ministranten@pfarre-breitensee.at