stat-kinderchor.jpg

 

"Wo Kinder singen, öffnet sich der Himmel"
Seit seinem Bestehen hat uns der Kinder- und Jugendchor in seinen zahlreichen Auftritten be- und verzaubert und uns so ein Stück Himmel eröffnet.

So hat es begonnen ...

Der Kinderchor der Pfarre Breitensee wurde im Februar 2010 von Jadwiga Ensbacher-Roubin und Andrea Tomisser mit ursprünglich 8 Kindern gegründet. Ziel sollte nicht nur das Erlernen von Liedern sein, sondern auch der Gewinn wichtiger Erfahrungen im außermusikalischen Bereich, die beim Singenlernen und beim vokalen Musizieren in der Gruppe entstehen. 2012 wurde der mittlerweile auf 37 Kinder angewachsene Chor in einen Kinder- und Jugendchor geteilt. 

Und so ist es heute!

Im Herbst 2015 übernahmen Anne Masur-Hochgerner und Adele Beatrice Enthofer die Leitung des Chores.

Unsere Auftritte

Neben der musikalischen Begleitung von Messen in der Pfarre Breitensee kamen folgende Auftritte hinzu:

  • Kindermusical „Die Vogelhochzeit" von Rolf Zuckowski (Mai 2011)
  • Adventsingen auf der Engelsstimmenbühne im Weihnachtsdorf Schloss Belvedere (Dez 2011)
  • Kindermusical „Frühling im Elfenland" (Mai 2012)
  • Weihnachtsmusical „Kein Platz in Bethlehem" von Susanna Lange (Dez. 2012, Nov. 2013)
  • Erstaufführung des Kindermusical „Dobbi Dingsda sucht ein Monster" von Michael Meinl und Markus Roubin (April 2013)

Leitung

Anne Masur-Hochgerner, Adele Beatrice Enthofer