stat-caritasangebot.jpg

 

Du sollst deinen Nächsten lieben, wie dich selbst“ (Mt 22,39)
Diese Einladung aus dem zweiten Teil des Hauptgebotes der Liebe erinnert uns daran, dass die anderen nicht unsere Feinde, sondern sondern als Geschöpfe Gottes unsere Schwestern und Brüder sind.

Caritas ist neben Liturgie und Verkündigung eine der drei Grundaufträge christlichen Handelns

Es ist schon oft schwer, sich selbst ganz zu lieben, aber schwerer scheint es dann immer noch zu sein, den Nächsten so anzunehmen und zu lieben wie er ist. Das ist ein lebenslanger Übungsweg.

Caritasarbeit in unserer Pfarre macht den christlichen Auftrag zur Nächstenliebe sichtbar und erfahrbar. In unserer Caritas wird etwas davon besonders umgesetzt. Seit 40 Jahren engagieren sich viele freiwillige MitarbeiterInnen und setzen ein lebendiges Zeichen ihres Christ-Seins.

 

Angebote der Pfarrcaritas

Essensausgabe
Wann jeden Montag, Mittwoch und Freitag zwischen 16.00 und 17.30 Uh r(ausgenommen Feiertage und Schulferien) 
Wo Caritaslokal Sampogasse 5, 1140 Wien, Souterrain 
 Kleiderausgabe
Wann  jeden Mittwoch zwischen 16.00 und 17.30 Uhr (ausgenommen Feiertage und Schulferien) 
Wo  Caritaslokal Sampogasse 5, 1140 Wien, Souterrain 
Sprechstunden für Ratsuchende
Wann  jeden 2. Dienstag im Monat von 10:00 bis 11:30 Uhr Die konkreten Termine finden Sie am Aushang im Pfarrhof 
Wo   Pfarrkanzlei Laurentiusplatz 2, 1140 Wien
Weitere Informationen zu Hilfsangeboten der Caritas

  Icon Wo in Wien (229,4 KB)

  Icon Caritas hilft (157,1 KB)

Sie wollen unterstützen?

Wir freuen uns über Unterstützung - in Form von Zeitspenden (Kontakt über Pfarrkanzlei) oder auch Geldspenden an die Pfarrcaritas Breitensee, IBAN AT17 3200 0000 1186 1325, BIC: RLNWATWW . 

Kontakt und Informationen: Gerhard Koudela +43 680 40 19 825 CaritasBreitensee[at]gmx.at