Forum Breitensee: 20.01.2020

Herzliche Einladung zum Forum Breitensee am Montag, 20. Jänner 2020, 19:30 Uhr
mit Dr. Rainald Tippow, Theologe

 

Sticker-Forum19-20.png

Humor und Spiritualität

Zwei lebensspendende Kräfte

 

Beide Begriffe stehen für hinreißende Energie, in beiden übersteigt der Mensch seine unmittelbare Situationsgebundenheit und sie schaffen Distanz zum ängstlichen Besorgt-Sein. Erstaunlich ist lediglich eines: Warum gingen sie jahrhundertelang getrennte Wege?

Ein Versuch eines Brückenschlages zwischen zwei überzeitlichen, kulturunabhängigen und wesenhaft menschlichen Wesenszügen mit dem Ziel der Bereicherung des Lebens.

Alle Vorträge dieses Arbeitsjahres finden Sie im

 

 

 

 

 

Das Forum Breitensee wurde von Michael Bödi, Dr. Werner Traxler und Dr. Andreas Naber gegründet und am 6.12.1994 mit einem Vortrag von Kardinal König eröffnet. Seither finden jährlich 5-6 Vorträge mit anschließender Diskussion statt.

Veranstaltungsort:
Pfarrsaal der Pfarre Breitensee 
Breitenseerstraße 35
1140 Wien

Unkostenbeitrag: € 5,-

Abendkassa, Vorbestellung ist möglich. 
Auskunft & Vorbestellungen über die Pfarrkanzlei der Pfarre Breitensee, Tel. 982 33 92-0 oder per E-Mail: forum[at]pfarre-breitensee.at