Forum Breitensee 14.1.2019

Herzliche Einladung zum Forum Breitensee am Montag, 14.Jänner, 19:30 Uhr mit Prof. Dr. Gerhard Deimel

 

Forum 2018

Madagaskar – Insel der Lemuren

In diesem Vortrag werden ein kurzer geschichtlicher Überblick sowie die besondere Geographie und Geologie dieser Insel erläutert. Tiere und Pflanzen, wie zum Beispiel die Lemuren (die größte Gruppe der sogenannten Halbaffen) und die auch bei uns als Zierpflanzen bekannten Madagaskar – „Palmen“, werden bildlich, nach mehreren Reisen in den vergangenen Jahren, von Prof. Deimel in den Vortrag inkludiert. Auch der fremd anmutende Animismus und der damit verbundene Ahnenkult werden nicht fehlen.

 

Alle Vorträge dieses Arbeitsjahres finden Sie im

 

 

 

 

 

Das Forum Breitensee wurde von Michael Bödi, Dr. Werner Traxler und Dr. Andreas Naber gegründet und am 6.12.1994 mit einem Vortrag von Kardinal König eröffnet. Seither finden jährlich 5-6 Vorträge mit anschließender Diskussion statt.

Veranstaltungsort:

Pfarrsaal der Pfarre Breitensee 
Breitenseerstraße 35
1140 Wien

Unkostenbeitrag: € 5,-

Abendkassa, Vorbestellung ist möglich. 
Auskunft & Vorbestellungen über die Pfarrkanzlei der Pfarre Breitensee, Tel. 982 33 92-0 oder per E-Mail: forum[at]pfarre-breitensee.at