Forum Breitensee 11.2.2019

Herzliche Einladung zum Forum Breitensee am Montag, 11. Februar 2019, 19:30 Uhr mit Prof. Dr. Karl Richard Essmann

 

Forum 2018

Humor in den Weltreligionen

 

Der jüdische Humor ist weltberühmt und der christliche ist es wohl auch. Obwohl es wenige Stellen in der heiligen Schrift gibt, die einen zum Lachen verführen. Und trotzdem begleitet der Humor die Religionen von allem Anfang an. Im Humor erkennt man häufig einen „Bruder des Glaubens.“

Auch durch Humor kann Religion den Menschen nahegebracht werden, darf aber nie Religion lächerlich machen.

  • Gibt es Grenzen religiösen Humors?
  • Darf man als Nichtglaubender auch religiöse Witze erzählen?

 

 

Alle Vorträge dieses Arbeitsjahres finden Sie im Folder  Folder Forum Breitensee

 

Das Forum Breitensee wurde von Michael Bödi, Dr. Werner Traxler und Dr. Andreas Naber gegründet und am 6.12.1994 mit einem Vortrag von Kardinal König eröffnet. Seither finden jährlich 5-6 Vorträge mit anschließender Diskussion statt.

Veranstaltungsort:

Pfarrsaal der Pfarre Breitensee 
Breitenseerstraße 35
1140 Wien

Unkostenbeitrag: € 5,-

Abendkassa, Vorbestellung ist möglich. 
Auskunft & Vorbestellungen über die Pfarrkanzlei der Pfarre Breitensee, Tel. 982 33 92-0 oder per E-Mail: forum[at]pfarre-breitensee.at