Forum Breitensee am 14.5.2018

Herzliche Einladung zum Forum Breitensee am Montag, 14. Mai 2018, 19:30 Uhr
mit  Bischof Sabino Ocan Odoki (Diözese Arua/Uganda)

Forum 2018

 

 

Jung trifft alt

Arua liegt im Brennpunkt der afrikanischen Tragödie: Im NW grenzt sie an den Kongo und an den Südsudan. Neben 1,6 Millionen Katholiken werden 700.000 Flüchtlinge versorgt.

Die Kirche ist erst 100 Jahre alt und wurde von altösterreichischen Missionaren gegründet, weshalb Bischof Odoki hier auf Spurensuche ist. Er berichtet wie es im NW Ugandas wirklich aussieht und wie jung und hoffnungsvoll die Kirche dort trotz aller Armut ist.

 

 

 

Das Forum Breitensee wurde von Michael Bödi, Dr. Werner Traxler und Dr. Andreas Naber gegründet und am 6.12.1994 mit einem Vortrag von Kardinal König eröffnet. Seither finden jährlich 5-6 Vorträge mit anschließender Diskussion statt.

Veranstaltungsort:
Pfarrsaal der Pfarre Breitensee 
Breitenseerstraße 35
1140 Wien

Unkostenbeitrag: € 5,-

Abendkassa, Vorbestellung ist möglich. 
Auskunft & Vorbestellungen über die Pfarrkanzlei der Pfarre Breitensee, Tel. 982 33 92-0 oder per E-Mail: forum[at]pfarre-breitensee.at