Forum Breitensee am 19.3.2018

Herzliche Einladung zum Forum Breitensee am Montag, 19. März 2018, 19:30 Uhr
mit  HR. Sr. Dr. Beatrix Mayerhofer

Forum2017.gif

 

Die Sakristei müsst ihr dann selber aufräumen

Frauen in der Kirche

In der langen Geschichte unserer Kirche gab (und gibt) es immer starke Frauenpersönlichkeiten, die maßgeblich ihre Zeit prägten und beeinflussten. Sr. Beatrix führt uns mittels Beispielen durch die Geschichte in die Gegenwart und beleuchtet die Situation von Ordensfrauen in unserem Land aus ihrer eigenen langjährigen Erfahrung. Auch ein Blick auf die Rolle der Frau (besonders Ordensfrau) und deren zukünftige Herausforderungen wird nicht fehlen.

 

 

 

Das Forum Breitensee wurde von Michael Bödi, Dr. Werner Traxler und Dr. Andreas Naber gegründet und am 6.12.1994 mit einem Vortrag von Kardinal König eröffnet. Seither finden jährlich 5-6 Vorträge mit anschließender Diskussion statt.

Veranstaltungsort:
Pfarrsaal der Pfarre Breitensee 
Breitenseerstraße 35
1140 Wien

Unkostenbeitrag: € 5,-

Abendkassa, Vorbestellung ist möglich. 
Auskunft & Vorbestellungen über die Pfarrkanzlei der Pfarre Breitensee, Tel. 982 33 92-0 oder per E-Mail: forum[at]pfarre-breitensee.at